Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 27.04.2018 03.28

162, 163, 164

BR 4

MTW, LF 16/12, HLF 10

Brand Trafoanlage Netcom BW

Eine alarmierte Polizeistreife, stellte im abgesperrten Trafostationen-Bereich der Netcom BW einen Brand fest. 

Daraufhin alarmierte diese über die Leitstelle die Feuerwehr Hüttlingen. 

Nach der ersten Erkundung wurde ein brennender Transformator im Hoch -Voltbereich festgestellt.

Bis zum Eintreffen des zuständigen Bereitschaftsdienst, wurde die Einsatzstelle und die Bundesstraße 19 abgesichert.

Nachdem der Betreiber die Anlage freigeschaltet hatte, konnte eine intensivere Erkundung durchgeführt werden. Daraus ergab sich, dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Hüttlingen nötig war. 

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben. 

 

 

Weitere Einheiten: 

 

Polizei und Rettungsdienst

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 22.04.2018 07.12

162

TH 4

MTW, HLF 10

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Über das moderne Unfallmeldesystem "E-Call" wurde der Leitstelle Ostalb aus dem verunfalltem Fahrzeug die Unfallstelle mitgeteilt. Unmittelbar danach, alarmierte diese die Feuerwehr Hüttlingen und Aalen. 

Im Kurvenbereich der Landstraße zwischen Sulzdorf und Neuler konnte ein Fahrzeug auf der Seite liegen erkundet werden. Die verunfalle Fahrzeuglenkerin, wurde aus dem Unfallwagen befreit und schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben.

Während der Unfallaufnahme, wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Bilder folgen...

 

Weitere Einheiten: 

Polizei und Rettungsdienst

 

ZVD FFW Aalen

Rüstwagen FFW Aalen 

VRW FFW Aalen

Die Einheiten der Feuerwehr Aalen, konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 18.02.2018 18.32

164

TH 2

MTW, HLF 10

Unterstützung Rettungsdienst

 

Bei der Alarmierung der Hüttlinger Feuerwehr über die Leitstelle Ostalb lautete das Alarmstichwort "Unterstützung Rettungsdienst"

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte, wurde der Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Patienten unterstützt. Anschließend wurde der Transport aus der Wohnung in den Rettungswagen sichergestellt.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 04.01.2018 22.51

164

TH 2

MTW, HLF 10

Wassereinbruch Schützenhaus

Die Teilnehmer des 3. Königsschießen im Hüttlinger Schützenhaus, alarmierten die Feuerwehr.

Das Gebäude drohte über den Außenbereich des Schießstandes voll zu laufen. 

Eine am Böschungsrand befindliche Quelle und eine freie Ackerfläche wurde mittels Sandsäcken abgeschottet. Die bereits überflutete Fläche im Schießstand wurde mit einer Tauchpumpe freigepumpt.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 03.01.2018 09.58

164

TH 2

MTW; HLF 10

Fehlalarm nach Sturmtief "Burglind"

Gemeldet wurden mehrere Bäume auf einer Fahrbahn. Nach ausführlicher Erkundung, konnten keine Bäume auf Hüttlinger-Gemarkung festgestellt werden.

Kein Einsatz der Hüttlinger - Feuerwehr erforderlich.

Feuerwehr Hüttlingen
Uhlandstr. 25

73460 Hüttlingen

Feuerwehr Gerätehaus

Sulzdorferstraße 2

73460 Hüttlingen