Einsätze 2011

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 18.02.2011 / 15:13   165  GG1 / Ölspur    MTW  
 
Weitere Einheiten
FFW Aalen mit ÖWSF

  Ölspur

 

Alarmierung durch die Leitstelle Ostalb über eine Ölspur in der Lindenstrasse und dem Ölweg. Aufstellen von Ölspurschildern und anfordern des ÖWSF.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 02.04.2011 / 02:49   162 / 163 / 164   BR5 / Brand im Gebäude    LF16/12, LF8  
 
Weitere Einheiten
FFW Aalen mit ZVD und DLK
Polizei und Rettungsdienst vor Ort 

Brand im Gebäude

 

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im Seniorenwohnheim, beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen defekten Wasserboiler handelte, der Wasserdampf abließ. Leerlaufenlassen des Wasserboilers, Boiler stromlos gesetzt und Wohnung an den Mieter übergeben.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 02.04.2011 / 03:17   165  GG1 / Ölspur    LF16/12  
 
Weitere Einheiten
FFW Aalen mit ÖWSF

Ölspur

 

Alarmierung durch die Leitstelle Ostalb über eine Ölspur in der Goldshöferstrasse nach VU. Aufstellen von Ölspurschildern, aufbringen von Ölbindemitteln unter dem Beschädigten PkW und anfordern des ÖWSF.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 16.06.2011 / 19:44 164  TH2 / Baum auf Straße    LF16/12  

Umgestürzter Baum

 

Durch die Leitstelle Ostalb wurde ein umgestürtzer Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Hüttlingen und Mittellengenfeld gemeldet. Beim eintreffen stellte sich heraus, dass der Baum keine Straßengefährdung darstellte, jedoch beschädigte das Wurzelwerk die Straße. Der Einsatz beschränkte sich somit auf das Aufstellen von Warnbaken.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 28.06.2011 / 23:28 161 / 162 / 163 / 164 / 165  BR6 / Brand im Gebäude    LF16/12, LF8, MTW  
 
Weitere Einheiten
FFW Aalen mit ZVD und DLK
Polizei und Rettungsdienst mit Notarzt und vier RTW sowie SEG vor Ort 

Brand im Gebäude

 

Durch die Leitstelle wurde ein Wohnungsbrand mit mehreren Personen im Gebäude gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass das ganze Gebäude verraucht war. Durch den Hausbesitzer wurde mitgeteilt das sich keine Personen im Gebäude befinden und er den Brand, welcher vermutlich durch einen  Akku im Ladegerät für einen Modellhubschrauber entstand, bereits gelöscht hatte. Durch zwei Trupps unter PA und dem Schnellangriff wurde der Brandherd und die entstandenen Glutnester vollends abgelöscht und ins Freie gebracht. Da sich im Gebäude ein Wäscheabwurfschacht befand wurde das gesamte Gebäude verraucht, so dass dieses belüftet wurde.
Da bei den Bewohnern des Hauses, es waren zwei Erwaschene sowie zwei Kinder, der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand wurden dies ins Krankenhaus gebracht.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 07.07.2011 / 19:42 164  TH2 / Baum auf Straße    LF16/12  

Umgestürzter Baum nach Unwetter

 

Durch die Leitstelle Ostalb wurde ein umgestürtzer Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Hüttlingen und Sulzdorf gemeldet. Beseitigen des Verkehrshindernisses.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 16.07.2011 / 16:51   162 / 163 / 164  BR5 / Brand im Gebäude   LF16/12, LF8  

 

Weitere Einheiten:

Kreisbrandmeister

FFW Aalen: DLK 23/12, ZVD

Brandmeldeanlage Marienburg Niederalfingen

 

Brandmeldeanlage in der Marienburg Niederalfingen löste aus unbekannten Gründen aus. Nach Überprüfung des Gebäudes wurde ein Fehlalarm festgestellt. Rückstellung der BMA.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 04.09.2011 / 06:11   162 / 164  TH4 / VU   LF16/12, LF8  

 

Weitere Einheiten:

FFW Aalen: RW2, VRW, KDOW, ZVD

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Am Sonntagmorgen, den 04.09.2011 wurde die Wehr kurz nach 6.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Durch eine Unachtsamkeit kam ein PkW von der Straße ab, dabei fuhr er eine Böschung hinauf und überschlug sich daraufhin. Beim entreffen wurde die eingeklemmte berteits vom Rettungsdienst erstversorgt. In Zusammenarbeit mit der Stützpunktwehr Aalen wurde das Dach mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, sowie die verunfallte Person dem Rettungsdienst übergeben.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 19.10.2011 / 16:13   162 / 163 / 164   BR5 / Rauchentwicklung Wohnhausdach   LF16/12, LF8  

Unbekannte Rauchentwickling

 

Eine gemeldete Rauchentwicklung auf einem Wohnhausdach stellte sich nach der ersten Erkundung als Rauch aus einem Kamin heraus, somit war kein Einsatz erforderlich

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 23.10.2011 / 10:04   165   GG1 / Ölspur   MTW  

 

Weitere Einheiten

FFW Aalen mit ÖWSF

Ölspur

 

Alarmierung durch die Leitstelle Ostalb über eine Ölspur in der Goldshöferstrasse-Bachstraße. Aufstellen von Ölspurschildern

und anfordern des ÖWSF.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 06.11.2011 / 03:54   164   BR2 / PKW-Brand  LF16/12, MTW  

 

Weitere Einheiten

FFW Aalen mit ÖWSF

PKW-Brand / Ölspur

 

Durch die Leitstelle Ostalb wurde ein PKW-Brand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Der PKW wurde mit Schwerschaum gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde durch die Polizei festgestellt, dass dieser PKW ca. 500 Meter von der Brandstelle entfernt von der Straße abkam, wobei er über mehrere Hindernisse fuhr und sein Fahrzeug im unteren Bereich schwer beschädigt wurde. Durch auslaufende Betriebsstoffe entstand dadurch eine Verunreinigung der Straße, die von dem ÖWSF der FFW Aalen gereinigt wurde, zudem wurden noch Ölspurschilder aufgestellt. 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 06.11.2011 / 05:50   165   GG1 / Ölspur   MTW  

 

Weitere Einheiten

FFW Aalen mit ÖWSF

Ölspur

 

Verständigung durch die Leitstelle über eine Ölspur in der Wasseralfingerstrasse.

Da das ÖWSF aus Aalen noch in Hüttlingen tätig war wurde im Anschluss auch diese Ölspur gereinigt. Da sich die Einsatzstelle nach einer Kurve und einer Kuppe befand wurde durch den MTW die Strasse abgesichert sowie Ölspurschilder aufgestellt.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge
 12.11.2011 / 14:22   162 / 163 / 164  BR5 / Brand im Gebäude   LF16/12, LF8, MTW 

 

Weitere Einheiten:

FFW Aalen: DLK 23/12, ZVD

Brandmeldeanlage Marienburg Niederalfingen

 

Brandmeldeanlage in der Marienburg Niederalfingen löste aus unbekannten Gründen aus. Nach Überprüfung des Gebäudes wurde ein Fehlalarm festgestellt. Rückstellung der BMA.

Feuerwehr Hüttlingen
Uhlandstr. 25

73460 Hüttlingen

Feuerwehr Gerätehaus

Sulzdorferstraße 2

73460 Hüttlingen