Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

22.04.2019 20.07

164

BR 2

MTW, LF 16/12

Flächenbrand

In einer Kleingartenanlage, wurde durch die Besitzer ein Lagerfeuer abgebrannt.

Anwohner meldeten daraufhin ein nicht kontrolliert brennendes Feuer.

Die Alarmierten Einsatzkräfte, erkundeten die Schaden-Stelle und löschten diese ab.

Weitere Gegenstände oder Flächen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. 

 

Weitere Einheiten: 

Polizei 

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

06.04.2019 23.12

163,164

TH 4

MTW, LF 16/12 HLF 10

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B29 zwischen Hüttlingen und Oberalfingen. An der Einsatzstelle angekommen, waren beide Fahrzeuginsassen bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und erst versorgt.

Die Feuerwehr Hüttlingen, leuchtete die Einsatzstelle für die ersten Unfallaufnahmen aus. Ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht erforderlich.

 

Weitere Einheiten:

 

Polizei und Rettungsdienst

Notarzt

FFW Aalen mit ZvD, VRW und RW 

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

29.03.2019 12.22

162,163,164

BR 5

MTW, LF 16/12 HLF 10

Kochgut auf Herd

 

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Hüttlingen zu einem Küchenbrand.

Die Hausbesitzer, hatten sich ausgesperrt und dabei Kochgut auf dem Herd vergessen.

 

Ein Trupp unter Atemschutz, konnte sich mit der Steckleiter über ein offenes Fenster Zugang zur Wohnung verschaffen. Das Kochgut wurde aus der Wohnung gebracht und die entsprechenden Räume belüftet. 

 

Weitere Einheiten:

Polizei und Rettungsdienst vor Ort

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

13.03.2019 15.31

162,163,164

BR 5

MTW, HLF 10

Brandmeldeanlage Marienburg Niederalfingen

 

Die Brandmeldeanlage der Burg Niederalfingen hatte ausgelöst. Nach Erkundung der Lage durch die ersten Kräfte vor Ort, stellte sich ein Fehlalarm als Ursache heraus. Grund dafür, war ein technischer Defekt. 

 

Weitere Einheiten: 

Polizei und Rettungsdienst

FFW Aalen mit ZvD 

FFW Wasseralfingen/Hofen mit DLK

 

Besondere Ereignisse:

Die Drehleiter, konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

11.03.2019 07.39

164

TH 2

MTW, HLF 10

Unterstützung Rettungsdienst

Auf der B19 Ortsdurchfahrt Niederalfingen, kam es zu einem tödlichen Unfall. Eine Frau stieg aus dem Linienbus aus und querte die Fahrbahn. Dabei wurde Sie von einem entgegenkommenden LKW verfasst und tödlich verletzt.

Die nachalarmierten Wehrmänner, stellten einen Sichtschutz auf und reinigten die Fahrbahn. Die im Linienbus befindlichen Schulkinder, die den Unfall miterlebten, wurden in der nahe gelegenen Limeshalle von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

10.03.2019 20.22

164

TH 2

MTW, HLF 10

Sturmtief Eberhard

Das Sturmtief Eberhard fegte auch über Hüttlingen hinweg. Im Straßenverlauf, nahe des Buchener Spielplatzes, versperrte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde mit der Motorsäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

10.03.2019 18.42

164

Erkundung

MTW

Sturmtief Eberhard - Erkundung

Auf Grund der unzähligen Einsätze im Hüttlinger Umland, erkundete die Führungsgruppe sämtliche Straßen und Öffentliche Einrichtungen. 

Ein weiteres Eingreifen, war vorerst nicht erforderlich.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

09.03.2019 08.30

164

TH 2

MTW, HLF 10

Hilflose Person

Die Türöffnungsgruppe, verschaffte dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung einer Hilflosen Person. Anschließend wurde der Rettungsdienst beim Transport in den RTW unterstützt.  

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

08.03.2019 15.22

164

TH 2

MTW, HLF 10

Hilflose Person

Die Türöffnungsgruppe, verschaffte dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung einer Hilflosen Person. Anschließend wurde der Rettungsdienst beim Transport in den RTW unterstützt. 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

25 .02.2019 18.10

164

BR 2

MTW, LF 16/12

Heckenbrand

 

Der gemeldete Heckenbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

 

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 10.01.2019 10.40

165

GG 2

MTW

Ölspur

 

Anwohner hatten in der Lindenstraße eine Ölspur gemeldet. 

 

Nachdem man die betroffene Stelle erkundet hatte, stellte sich heraus - dass an einem Winterdienst-Fahrzeug Öl ausgelaufen war. 

 

Die Fahrbahn wurde mit Ölbinder abgestreut und gereinigt.

Feuerwehr Hüttlingen
Uhlandstr. 25

73460 Hüttlingen

Feuerwehr Gerätehaus

Sulzdorferstraße 2

73460 Hüttlingen