Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

20.03.2020 9.58

164

SE 1

MTW, HLF 10,

Unterstützung Rettungsdienst

 

Der Rettungsdienst forderte über die Leitstelle die Feuerwehr zur Tragehilfe nach.

Ein Patient musste über ein Treppenhaus in den Rettungswagen transportiert werden.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

19.03.2020 18.04

164

BR 2

MTW, LF 16,

Brand auf Freigelände

Die Feuerwehr Hüttlingen, wurde zu einem unbeaufsichtigtem Reisig-Feuer im Waldgebiet Buchwald alarmiert. Das offene Feuer und die Glutnester wurden auseinander gezogen und mit dem Schnellangriff Wasser abgelöscht.

 

Weitere Einheiten vor Ort: 

< Ordnungsamt Aalen

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

10.02.2020 07.47

164

SE 2

MTW, HLF 10,

Baum auf Straße

Durch den Sturm „Sabine“ stürzte am Montagmorgen ein Baum auf die Abtsgmünder Straße/B19 und blockierte eine Fahrbahnseite. Der Baum wurde entfernt und die Straße konnte kurze Zeit später wieder befahren werden.
Während der Arbeiten auf der B19 wurden weitere umgestürzte Bäume auf dem Kocher-Radweg gemeldet. Auch hier wurden Äste entfernt und der Radweg frei gemacht, jedoch musste der Kocher-Radweg aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

03.02.2020 22.14

164

TH 2

MTW, HLF 10,

LF 16

Wasser droht in Haus zu laufen

 

Durch die Starken Regenfälle wurden einige Rinnen und Schächte im Bereich Kohlfeld und Hochfeld zugeschwemmt.

Da die enormen Wassermassen nicht richtig in das Kanalnetz ablaufen konnten - lief das Wasser über die Wiesen direkt in das angrenzende Wohngebiet. 

Mit Sandsäcken und bilden von Gräben, konnte das Wasser um ein Wohnhaus geleitet werden. 

 

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

14.01.2020 14.14

164

SE 2

MTW, HLF 10

Hilflose Person in Wohnung

 

Eine Frau hatte den Hausnotruf ausgelöst. Die Leitstelle alarmierte danach den Rettungsdienst. Da niemand die Tür geöffnet hatte wurde die Feuerwehr nach alarmiert. Kurz vor Eintreffen der Einsatzkräfte - wurde die Tür durch einen Familienangehörigen geöffnet. 

 

Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich

Feuerwehr Hüttlingen
Uhlandstr. 25

73460 Hüttlingen

Feuerwehr Gerätehaus

Sulzdorferstraße 2

73460 Hüttlingen