Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

22.01.2022 14.50                 

Digital Tag

Staffel Brand

BR2

MTW, LF 10

Kleinbrand PKW 

 

Passanten hatten einen qualmenden PKW der auf einem Parkplatz in der Ortsmitte geparkt war entdeckt. 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, konnte eine leichte Rauchentwicklung - verursacht durch eine Standheizung festgestellt werden. 

Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte das Fahrzeug an den Besitzer übergeben werden. 

 

Weitere Einheiten: 

< Polizei

Datum / Uhrzeit Schleifen Alarmstichwort Fahrzeuge

 

 

14.01.2022 08.58                 

 

 

Digital Tag

Staffel Brand

BR 2

MTW, LF 10

Kleinbrand - Gewerbebetrieb

 

Bei Wartungs und Instandhaltungsarbeiten an einem Arbeitsgerät kam es aus bislang unbekannter Ursache zu ener Verpuffung am Kraftstofftank. Dabei kam es zu einer Selbstentzündung. Der Brand konnte durch Mitarbeiter gelöscht werden. Die im Anschluss eingetroffenen Einsatzkräfte kontrollierten das Arbeitsgerät mit der Wärmebildkamera. Die Betriebshalle wurde auf Grund der Verrauchung belüftet. 

Ein durch Rauchgase verletzter Mitarbeiter der Firma wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. 

 

 

Weitere Einheiten: 

< Polizei

< Rettungsdienst

Feuerwehr Hüttlingen
Uhlandstr. 25

73460 Hüttlingen

Feuerwehr Gerätehaus

Sulzdorferstraße 2

73460 Hüttlingen